Kulturabend 2019

Der Kulturabend 2019 in Laupheim - "An einem Abend um die Welt"

Anfang Juli 2019 boten alle 218 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bronner Berg im Kulturhaus ein zweistündiges Bühenprogramm mit dem Titel "An einem Abend um die Welt". Die Geschichte handelte von vier Freunde, die auf Weltreise gehen. Dabei erleben sie die Kulturen von 13 Ländern kennen: von England bis Australien, von Indien bis Amerika. Jeder Auftritt war ein Highlight für sich- aufwendig, liebevoll gestaltet und alle Kinder strahlten die Freunde zum Publikum aus. Für jeden war etwas dabei, denn es wurde kräftig getanzt, gesungen und gemalt. Auch sportliche Einlagen bereicherten den Abend.

Laut der Schwäbischen Zeitung war es eine Reise in die Herzen des Publikums. Dafür haben auch sämtliche Klassen ein ganzes Schuljahr geübt. Wir sind einfach nur stolz!